Ändern - Editieren |
Gyuri
Foren Gott

Herkunft: vo' dahoam DM-Typ: woaß ma ned
 |
|
Irgendwas habt ihr da verstellt. Wenn man einen Fehler (Irrtum, Tippfehler, Formatierungsfehler, Tag-Fehler … ) gemacht hat, gibt es keine Möglichkeit dies wieder auszubessern.
Jetzt hab ich mir gedacht: Was soll's? Setze ich den gleichen Beitrag noch mal rein und bitte euch, den vorigen zu entfernen.
Ist auch wieder nix. Die fünf Minuten könnte ich ja warten. (falls mir keiner zwischen rein postet) Aber wenn ich dann einen weiteren geringfügigen Fehler finde, soll ich dann noch einen dritten Versuch unternehmen? Und einen vierten … fünften … ?
Wir haben schon mal darüber diskutiert und man war der Meinung, es führt zu Missverständnissen, wenn ein Text verändert werden kann. Zum einen stand es aber früher dabei, wenn eine Veränderung gemacht wurde, zum anderen halte ich einen Streit auf der Basis, alles zu verändern was man mal geschrieben hat, für äußerst primitiv. Dagegen müsste man schon was anderes unternehmen, als nur die "normalen" Schreiber mit Automatismen zu verärgern die es früher auch nicht gebraucht hat.
Wenn ihr ernsthaft wollt, dass nicht mehr editiert wird, dann macht doch bitteschön den dazugehörigen Button weg, damit jeder weiß, was er schreibt ist dann wie in Stein gemeißelt. Nur, ich habe dann keine große Lust mehr zu schreiben.
__________________ Grüße vom Gyuri
Gar nicht krank ist auch nicht gesund.
|
|
18.06.2009 20:35 |
|
|
udo
Team

Herkunft: Saerbeck/Westfalen DM-Typ: 1/Pumpie
 |
|
Darüber werden wir diskutieren, und Euch dann informieren.
P.S. Kannst Du Dich nicht ein bisschen konzentrieren, und die Tippfehler vermeiden?
__________________ Gruß
Udo
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
|
|
18.06.2009 22:35 |
|
|
Heringsfilet
Team

Herkunft: Nähe Heidelberg DM-Typ: 1 / Pumpie
 |
|
Hallo editierwütige Mitleser und -schreiber:
Ihr müsstet jetzt 30 Minuten haben um eure Beiträge zu editieren, das sollte für Rechtschreibverbesserungen reichen, aber dennoch verhindern, dass ganze Beiträge auf einmal verschwinden oder komplett geändert werden und niemand mehr weiß, wo was gestanden hat.
Und ehrlich: Rechtschreibfehler sind doch authenticher
Bitte teste, ob das alles so klappt und kommt ggf. auf uns zu.
Ganz hoch oben über den Schornsteinspitzen, da wirst du mich finden.
Irgendwo da oben, über dem Regenbogen…...
Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere over the rainbow / What a wonderful world
|
|
20.06.2009 19:48 |
|
|
|